Kranichausstellung

 
 

Kranichzeit auf Ummanz

Alles Wissenswerte über Kraniche mit Film und Bildern von dem Naturfotografen Knut Fischer

Im Obergeschoss der Alten Schule befindet sich von September bis Dezember eine Ausstellung über Kraniche und die Kranichrast auf Ummanz. Wie verhält man sich beim Beobachten der Kraniche? Wo brütet der Kranich und wie zieht er die Jungen auf? Was hat der Kranich mit der Friedensbewegung und dem Atombombenabwurf in Hiroshima zu tun? Das und noch vieles mehr erfahren Sie in der Ausstellung. Neben einem 30-minütigen Film über das Aufwachsen von Kranichen gibt es außerdem noch einen Bastel- und Aktionsraum – hier können Origami-Kraniche mit Faltanleitung und Schneekugeln gebastelt werden, zudem gibt es für die Kleinen auch Kranich-Ausmalvorlagen.

Der Besuch der Ausstellung kostet 6€ (ermäßigt 3€).

Obergeschoss der Ummanz Information
Neue Str.63a
18569 Ummanz
Fon: 038305-53481
kontakt@ruegeninsel-ummanz.de

Öffnungszeiten 2021:

Bis 31.01.2021 auf Grund von Corona geschlossen!