Vogelbeobachtung

Wasservoegel auf Ummanz

Kopf hoch! Zur Vogelbeobachtung braucht man eigentlich nur mal den Blick nach oben zu wenden, auch außerhalb der Kranichzeit ist hier viel zu entdecken.

völlig klar

klare Luft auf Ummanz

Staub? Pollen? Stickstoffdioxid? Davon konnte bei dem ofiziellen Luftgutachten kaum etwas gefunden werden. Ummanz wurde offiziell der Luftgütegrad 1 bestätigt!

Kranichtage

Kranichtage auf Ummanz

Ende September bis Ende Oktober bietet die Ummanz Information Kranichabende mit Vortrag und Führung an. Anfragen dazu unter kontakt@ruegeninsel-ummanz.de

Windfinder

Kitesurfer im Gegenlicht in Suhrendorf

Hier geht es zur aktuellen Windvorhersage für Suhrendorf / Ummanz.

immer mit der Ruhe

Ruhe auf Ummanz

Auf Ummanz unterschreitet der Lärmpegel laut offiziellem Gutachten sogar die Immissionsgrenzwerte für Kureinrichtungen beträchtlich. Das lässt sich hören!

abheben

Drachen fliegen auf Umanz

Drachen haben auf Ummanz das ganze Jahr über Saison. Beim Deich hat man Aufwind für tolle Erlebnisse, ob mit dem Lenkdrachen oder selber am Kite.